zum Hauptinhalt
Immobilieninteressenten können völlig neu kalkulieren: Denn das seit Mai geltende 49-Euro-Ticket für den Nahverkehr lässt im Umland neue Gemeinden in den Fokus rücken. 

© dpa/Oliver Berg

Tagesspiegel Plus

49-Euro-Ticket: Hier lohnt der Immobilienkauf für Pendler jetzt besonders

Immobilien-Interessenten, die in den Speckgürtel ziehen wollen, können völlig neu kalkulieren. Welchen Preisvorteil das Umland nun bietet.

Grüne Wiesen, weniger Lärm, günstigere Wohnungspreise: Rund um die großen Metropolen in Deutschland ist die Nachfrage nach Wohnungen zuletzt deutlich gestiegen. Wer jedoch als Berufspendler eine ehrliche Rechnung für sich aufmachte, wurde bisher meist von den deutlich steigenden Transportkosten gebremst. Denn je weiter die Beschäftigten entfernt wohnen, desto teurer fiel der Ticketpreis für den Nahverkehr aus.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true