zum Hauptinhalt
Schnee liegt in Berlin auf einem geschmückten Weihnachtsbaum. Die Hoffnung auf eine gepuderte Hauptstadt könnte dieses Jahr erfüllt werden.

© Maurizio Gambarini/dpa

Schnee in Berlin und Brandenburg möglich: Ein Hauch von weißer Weihnacht

Die kälteren Temperaturen diese Woche könnten sich lohnen: Ab Montag kann es vereinzelt schneien, auch in der Nacht zum Heiligabend soll es weiße Flocken geben.

Ein wenig weiße Weihnacht ist in diesem Jahr in Berlin und Brandenburg nicht ausgeschlossen. Wie der Deutsche Wetterdienst in Potsdam am Montag mitteilte, kann es nach jetzigem Stand in der Nacht zum Freitag - dem Heiligabend - bei bis zu minus drei Grad gelegentlich etwas schneien.

Für den Donnerstag wird vom Norden her gebietsweise leichter Schneefall oder Schneeregen vorhergesagt. Die Temperaturen steigen auf maximal null bis zwei Grad.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Auch in den Tagen zuvor gibt es immer wieder etwas Schnee. So kann es am Montag bei Temperaturen zwischen zwei und vier Grad vor allem in der Osthälfte des Landes bis in den Berliner Raum zu Schneeregen kommen.

Bei Temperaturen bis ein Grad werden auch am Dienstag einzelne Schauer erwartet. Vor allem im Westen bleibt es jedoch meist trocken. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false