zum Hauptinhalt
Der Rapper Bushido. 

© picture alliance/dpa

Rapper leidet unter Symptomen: Bushido hat sich mit Corona infiziert

Auf seinem Instagram-Kanal hat Rapper Bushido am Dienstagabend seine Erkrankung öffentlich gemacht - und eine Mahnung an Corona-Skeptiker ausgegeben.

Der Berliner Rapper Bushido, mit bürgerlichem Namen Anis Ferchichi, hat sich mit dem Corona-Virus infiziert. "Auch wenn ich alle Vorgaben sehr ernst genommen habe, habe ich heute einen positiven Corona-Test erhalten", schreibt der Künstler auf seinem Instagram-Kanal. 

Er leide unter Symptomen, berichtet Bushido und mahnt Corona-Skeptiker: "Euch Aluhüte konnte ich noch nie verstehen. Nehmt die Sache ernst und achtet auf eure Mitmenschen." Zuerst hatte die Bild-Zeitung über die Krankheit des Rappers berichtet. 

Erst am Montag hatte Bushido noch vor dem Berliner Landgericht im Prozess gegen Clan-Chef Arafat Abou-Chaker ausgesagt

In dem Verfahren geht es um mutmaßliche Straftaten zum Nachteil von Bushido, nachdem dieser im September 2017 die langjährigen Geschäftsbeziehungen zu Abou-Chaker aufgelöst hatte. Dieser soll die Trennung nicht akzeptiert, den Rapper zu sich bestellt, ihn eingesperrt und ein Millionenvermögen verlangt haben.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere runderneuerte App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können. ]

Eigentlich sollte die Verhandlung am morgigen Mittwoch fortgesetzt werden. Was die Erkrankung Bushidos für den Prozess bedeutet, war am Dienstagabend unklar. Auch ist nicht bekannt, ob der Rapper andere Prozessbeteiligte angesteckt haben könnte. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false