• Angriff in der Ostukraine: Mindestens sechs Tote bei Beschuss auf Charkiw

Angriff in der Ostukraine : Mindestens sechs Tote bei Beschuss auf Charkiw

Ukraine stellt sich auf Luftangriffe zum Nationalfeiertag ein + UN--Schiff mit Getreide erreicht Bosporus + Der Newsblog.

Nathalie Trappe Dana Schülbe
Schon in den vergangenen Tagen war Charkiw Ziel russischer Angriffe gewesen. Hier zu sehen eine halb zerstörte Hochschule.
Schon in den vergangenen Tagen war Charkiw Ziel russischer Angriffe gewesen. Hier zu sehen eine halb zerstörte Hochschule.Foto: -/Ukrinform/dpa

Seit mehr als fünf Monaten verteidigt sich die Ukraine gegen Angriffe Russlands. Nachdem Putins Armee in vielen Teilen des Nachbarlandes zurückgedrängt wurde, konzentriert sich der Kampf nun auf den Donbass in der Ostukraine und die Region Cherson in der Südukraine. (mehr im Newsblog unten)

Hinweis: Vor allem Angaben der Regierungen, Armeen und Bilder und Videos aus der Region lassen sich kaum endgültig verifizieren. Wir geben sie dennoch mit einem entsprechenden Hinweis wieder, um einen möglichst detaillierten Blick auf die aktuellen Ereignisse in der Ukraine zu vermitteln.

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.