zum Hauptinhalt
Eliud Kipchoge möchte in diesem Jahr - mal wieder - seinen eigenen Weltrekord attackieren.

© dpa/Andreas Gora

Tagesspiegel Plus

Tipps vom Weltrekordläufer: So bereitet sich Eliud Kipchoge auf den Berlin-Marathon vor

Eliud Kipchoge ist der beste Langstreckenläufer der Welt. Im Interview verrät er, was er vor dem Marathon zu sich nimmt und welche Gedanken er während des Rennens ausblendet.

Eliud Kipchoge sitzt im Hotel Intercontinental in der Budapester Straße in Berlin. Der 38-Jährige trägt einen roten Trainingsanzug und legt die Hände in den Schoß. Er lächelt, ihm gehe es gut, sagt er leise. Kipchoge mag Berlin. Hier lief er schon zwei Weltrekorde, den letzten vor einem Jahr. Am Sonntag will er seine eigene Bestzeit zum dritten Mal in Berlin unterbieten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true