zum Hauptinhalt
Siegtorschützin Chloe Kelly feiert beim EM-Finale 2022 mit den Fans im ausverkauften Wembley-Stadion.

© IMAGO/Sports Press Photo

Tagesspiegel Plus

Über 50.000 Unterschriften: „Zeigt die Frauenfußball-WM im TV!“

Am 20. Juli beginnt die Fußball-WM der Frauen. Ob das Spiel in Deutschland zu sehen sein wird, ist wie die gesamte Übertragungslage, weiterhin unklar. Mit einer Petition soll das nun geändert werden. Und sie findet Anklang.

Fast 18 Millionen Menschen guckten im letzten Sommer aus Deutschland die Live-Übertragung des EM-Finals zwischen Deutschland und England. Die Partie im Wembley-Stadion ist damit die meistgesehene TV-Sendung des Jahres. Umso unerklärlicher scheint es, dass das Endspiel der anstehenden Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland Stand jetzt niemand in Deutschland sehen würde. Denn auch knapp zwei Monate vor Beginn des Turniers haben sich der Weltverband Fifa und die ARD und ZDF nicht auf die Übertragungsrechte einigen können.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true