zum Hauptinhalt

Triathlon in Potsdam: Keine Podestplätze zum Auftakt

Potsdams Triathleten haben beim Start der diesjährigen Bundesligasaison Top-3-Resultate verfehlt. Die Männer belegen auf der ersten von vier Saisonstationen Rang vier, die Damen werden Achte.

Von Tobias Gutsche

Zum Auftakt der Triathlon-Bundesligasaison 2016 haben die beiden Mannschaften vom Verein Triathlon Potsdam den Sprung auf das Treppchen verpasst. Bei dem Sprintdistanzrennen am Samstag in Ubstadt-Weiher/Kraichgau belegte das Potsdamer Männerteam, das im Vorjahr deutscher Vizemeister geworden war, den vierten Rang. Es siegte Titelverteidiger Buschhütten vor Süßen und Witten. Für Potsdams Männer gingen Jesus Gomar (Einzelplatzierung: sechs), Lasse Lührs (sieben), Philipp Wiewald (28) und Ognjen Stojanovic (31) in die Wertung ein.

Die Frauen aus der brandenburgischen Landeshauptstadt – Gesamtvierte im Jahr 2015 – kamen vorgestern in dem 16er-Teilnehmerfeld auf Platz acht. Gewertet wurden Julie Jungblut (18), Suse Werner (27) und Sophie Schumann (33). Das beste weibliche Team stellte ebenfalls der amtierende Champion aus Buschhütten, gefolgt von Erlangen und Lemgo. Die weiteren Bundesligastationen sind: Ingolstadt am kommenden Sonntag, Düsseldorf am 26. Juni und Tübingen als Finale am 24. Juli. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false