zum Hauptinhalt

Sport-Ferienprojekt in Potsdam: Sport unter der Lupe

Der Potsdamer Jugendverein "HochDrei" veranstaltet in den Ferien eine deutsch-polnische Projektwoche zum Thema Sport. Die eingenommenen Perspektiven werden vielfältig sein. Einige wenige Teilnehmerplätze sind noch frei.

Von Tobias Gutsche

Sport kann Hobby, Leidenschaft und Beruf sein. Diese Vielfältigkeit nehmen vom 7. bis 14. Juli in Potsdam Kinder zwischen elf und 14 Jahren unter die Lupe. Bei dem deutsch-polnischen Projekt „Alle am Start“ werfen die Teilnehmer einen Blick ins Internet, in Zeitungen und ins Fernsehen. Als internationales Team erforschen sie auch wie in Polen Sport gezeigt wird – anders als in Deutschland? Und warum? Die Kinder und Jugendlichen können verschiedene Sportarten, ausprobieren, in die Rolle der Reporterin oder des Werbefilmemachers schlüpfen oder einen sportlichen Flashmob in der Stadt organisieren.

Durchgeführt wird das Projekt durch „HochDrei“. Dies ist ein gemeinnütziger Verein und Träger der freien Jugendhilfe mit einem eigenen Gästehaus – genannt „Hochllandhaus“ – im Zentrum von Potsdam. Für das Projekt gibt es noch einige freie Plätze. Interessierte können sie per Mail melden: bildung@hochdrei.org. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false