zum Hauptinhalt

Sport an der Universität Potsdam: Muskelarbeit und Kreativität

Zahlreiche Trainingsgruppen des Potsdamer Hochschulsports haben wieder für einen guten Zweck geschwitzt. Mit einer originellen Spendenaktion sammelten die Studierenden Geld für Kinder. Diese können nun planschen gehen und die Schläger schwingen.

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr hat der Hochschulsport der Universität Potsdam auch 2017 wieder eine Spendenaktion in der Adventszeit zum Mitmachen initiiert. Statt wie damals fleißig während des Sports zu singen, war diesmal mehr Muskelarbeit und Kreativität gefragt. Die Aufgabe war es, ein Weihnachtssymbol gemeinsam als Kurs zu gestalten. So wurde zum Beispiel ein Tannenbaum mit den eigenen Körpern geformt oder mit Sportgeräten als Accessoires geschmückt.

Die vom Hochschulsportreferenten Felix Thoß auf die Beine gestellte Charity-Aktion kam erneut dem Kinder- und Jugendhilfeverbund Eva Laube, der sich in Trägerschaft des Evangelischen Jugend- und Fürsorgewerks befindet, zugute. Für jeden Sportkurs, der ein Foto mit einem Weihnachtsmotiv einschickte, packte der Verein zur Förderung des Hochschulsports zehn Euro in die Spendenbox. 70 Bilder sind zusammengekommen – somit 700 Euro. Sie wurden in Form von 25 Gutscheine (10er-Ticktes für das neue Schwimmbad blu) und einer neuen Tischtennisplatte inklusive Schläger übergeben. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false