zum Hauptinhalt
Mallorca, ein Radfahrer-Paradies. Es sei denn, man isst verdorbene Omeletts zum Frühstück.

© imago/Eisend

Tagesspiegel Plus

Radkolumne „Abgefahren“: Die Tücken eines Frühstücks-Omelettes

Ausgerechnet auf seiner Lieblingsinsel Mallorca wird unser Kolumnist davon abgehalten, bei schönstem Wetter Rad zu fahren. Am Ende muss sogar der Notarzt kommen.

Eine Kolumne von Michael Wiedersich

Wenn man denkt, als Radfahrer schon alles erlebt zu haben, wird man doch immer wieder eines Besseren belehrt. Worüber durfte ich an dieser Stelle nicht alles schreiben? Katzen und Hunde, die ungefragt ins Vorderrad laufen, Autofahrer, die mich mit ihrem Scheibenwischerwasser bespritzten oder LKW-Fahrer, die mir den Tod wünschten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true