zum Hauptinhalt

Potsdamer Sportangebot: Auf dem Prüfstand

Potsdam hat ein breites Sportangebot. Doch ist es auch angemessen für Menschen mit Handicap? Um das festzustellen, führt die märkische Landeshauptstadt nun eine Umfrage zur Situation von eingeschränkten Menschen durch. Auch online kann sich beteiligt werden.

Zur Thematik „Sportangebote für Menschen mit Behinderung“ führt die Landeshauptstadt Potsdam derzeit eine Umfrage bis zum 31. Juli durch. Ziel ist es, die aktuellen Aktivitäten zu erfassen und auszuwerten sowie zusätzlichen Bedarf aufzuzeigen. „Die Vision der Landeshauptstadt ist, dass die Teilhabe von Menschen mit Behinderung in allen freizeitlichen und gesellschaftlichen Bereichen selbstverständlich wird. Dafür sind noch viele Anstrengungen nötig“, sagt Christoph Fischer, Beauftragter für Menschen mit Behinderung in Potsdam.

Die Umfragebögen wurden den Einrichtungen der Behindertenhilfe sowie weiteren Bildungsstätten zur Verfügung gestellt. Ebenso können alle Potsdamer Bewohner mit Beeinträchtigung die 27 Fragen im Internet beantworten. Die Erfassung und Auswertung erfolgt anonym. Die Ergebnisse sollen im Herbst dieses Jahres veröffentlicht werden. 

Online ist der Fragebogen abrufbar unter: potsdam.de/barrierefreier-sport

Matthias Schütt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false