zum Hauptinhalt

Potsdamer Hallenmasters 2018: Turnier der lokalen Matadore

Längst ist es eine winterliche Institution der Sportstadt Potsdam: das Fußball-Hallenmasters. Bei die 23. Auflage werden wieder Top-Teams der Region in der MBS-Arena antreten - darunter der Titelverteidiger und ein Neuling.

Auch bei der 23. Auflage des Potsdamer Taverpack-Hallenmasters setzt Turnier-Vater Sven Thoß auf regionalen Fußball. So wird es am 20. Januar 2018 ab 17 Uhr in der MBS-Arena am Luftschiffhafen ein Stelldichein der Fußball-Familie aus Potsdam und Umgebung geben.

In der Gruppe A spielen der Werderaner FC (Brandenburgliga), FSV Babelsberg 74 (Landesliga), ESV Lok Seddin (Landesklasse), Juventas Crew Alpha (Kreisoberliga) sowie „Henne & Friends“. Letzteres Team wird von Hendrik Lau, dem ehemaliger Torjäger des SV Babelsberg 03, organisiert und war bereits beim vergangenen Turnier mit von der Partie. In der Gruppe B spielen der Ludwigsfelder FC (Brandenburgliga), Titelverteidiger Lok Potsdam (Landesklasse), Fortuna Babelsberg (Landesliga), SG Grün-Weiß Golm (Landesklasse) und Eintracht Glindow (Kreisoberliga). Die Glindower sind zum ersten Mal beim Hallenmasters dabei.

Ursprung als Uni-Projekt

Dieses Turnier hatte Sven Thoß einst als Sportstudent der Universität Potsdam in Form eines Studienprojekts ins Leben gerufen – längst ist es eine winterliche Institution der Sportstadt Potsdam. Zwischenzeitlich hatte Thoß dem Cup einen überregionalen und gar internationalen Anstrich gegeben, indem Mannschaft aus Tschechien und Polen zu Gast waren. Vor drei Jahren entschied sich Thoß dann zu einer Rückkehr zu den Wurzeln – einem Wettbewerb der Lokalmatadore. Das Feedback und die Stimmung in den vergangenen Jahren waren Bestätigung für diese Entscheidung.

Tickets ab 7,10 Euro gibt es auf dem Online-Ticketportal reservix.de.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false