zum Hauptinhalt

Potsdamer Boxsport: Bronze in der Zarenstadt

Bronze in der Zarenstadt Vezir Agirman erkämpfte bei der Junioren-Weltmeisterschaft in St. Petersburg den dritten Platz. Ein Erfolg durch technischen Knockout und zwei Punktsiege führten den Boxer des SV Motor Babelsberg zu seinem bislang größten Triumph.

Von Tobias Gutsche

Es ist der größte Erfolg seiner bisherigen Boxkarriere: Vezir Agirman erkämpfte sich vergangene Woche die Bronzemedaille bei der Junioren-Weltmeisterschaft in der Zarenstadt St. Petersburg. Der Athlet des SV Motor Babelsberg, der bereits Dritter beim europäischen Nachwuchschampionat 2014 geworden war, gewann in der Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm zunächst seine Vorrundenduelle gegen den Esten Eduard Piirisild durch technischen Knockout sowie über die Punktwertung gegen Kyran Jones aus Wales.

Als Punktsieger verließ der 18-jährige Agirman den Ring dann auch nach dem Viertelfinale. Er bezwang den hoch gehandelten Usbeken Shokhrukhbek Rustamov – durch die Halbfinalqualifikation war dem Babelsberger Bronze schon sicher. Zu mehr langte es nicht, denn Bek Nurmaganbet aus Kasachstan erwies sich in der Vorschlussrunde als zu stark. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false