zum Hauptinhalt

Meisterschaft im Orientierungslaufen: Im Erzgebirge mit Erfolg den Weg gefunden

Ein Michendorfer Trio gewinnt bei der deutschen Meisterschaft im Orientierungslaufen Bronze in der Mannschaftswertung. Zudem sicherte sich auch ein Potsdamer Team eine Top-Platzierung.

Toller Erfolg für den Nachwuchs der Brandenburger Orientierungsläufer: Bei der deutschen Staffel- und Mannschaftsmeisterschaft am vergangenen Wochenende im erzgebirgischen Augustusburg wurden Henning Kapischke, Anton Jaenicke und Leon Bauer vom Orientierungslauf Klub Mark Brandenburg in der männlichen Jugend gleich zweimal zur Siegerehrung gerufen. Am ersten Tag erreichten sie den sechsten Platz in der Staffel. Noch größer war dann die Freude nach dem Mannschaftswettbewerb. Hier erliefen sich die drei Sportler aus Michendorf die Bronzemedaille.

Das gute Ergebnis aus Brandenburger Sicht rundeten Bjarne Wolf, Antonio Bringezu und Theo Bringezu ab. Das Trio vom OLV Potsdam belegte im Mannschaftswettbewerb der Klasse H14 (männliche Schüler) Rang fünf. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false