zum Hauptinhalt

Jugendclub des SC Potsdam: Starke, junge Männer im „Off Line“

Der Jugendclub des SC Potsdam hat wieder sein traditionelles Weihnachtsbankdrücken durchgeführt. Dabei wurden in den beiden Wettkampfkategorien beachtliche Lasten gestemmt.

Beim traditionellen Weihnachtsbankdrücken im Jugendclub „Off Line“ des SC Potsdam wurden in spannenden Wettbewerben die stärksten und fittesten jungen Männer gesucht. Bei dem Wettkampf gilt es, ein maximales Gewicht in der Rückenlage mit den Armen zur Brust zu senken und wieder nach oben zu drücken.

Das beste maximale Gewicht im Bankdrücken schaffte Rene Kalinowsky. Er schaffte 162,5 Kilogramm nach oben. Auf den nachfolgenden Plätzen landeten Alexander Torschin (130 kg) und Bela Lucka (122,5 kg). Abdul Fattah Douri gewann in der Wertungsklasse der 19- bis 21-Jährigen. Er drückte 127,5 Kilo.

Die Teilnehmer der U18-Wertung arbeiten derweil mit einer Last, die 50 Prozent ihres Körpergewichts entsprach. Sie mussten zwei Serien mit maximaler Anzahl absolvieren. Hier setzte sich Abdul Raikibou Nouhoum durch. Er meisterte im ersten Durchgang 35 und nach einer Pause von 15 Minuten im zweiten Durchgang nochmals 35 Wiederholungen. Er verwies mit seinen 70 gültigen Versuchen Isa Alobeed (58), Saidou Sidibe (35) und Alpha Mamadou Sow (35) auf die anderen Podestränge. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false