zum Hauptinhalt

Sport: HSC Potsdam gastiert beim Berliner Meister

Die Oberliga-Handballerinnen des HSC Potsdam gastieren heute bei der SG TMBW Berlin (Spielbeginn 17.30 Uhr, Sporthalle Kolonnenstraße).

Die Oberliga-Handballerinnen des HSC Potsdam gastieren heute bei der SG TMBW Berlin (Spielbeginn 17.30 Uhr, Sporthalle Kolonnenstraße). Die Berlinerinnen, letztjähriger Meister in der höchsten Spielklasse der Bundeshauptstadt, sind nach Wertung von HSC-Trainer Gerhard Wartenberg ein sportlicher Gegner, dessen Qualität ernstzunehmen ist. „Wir müssen gegenüber den letzten beiden Spielen eine Schippe drauflegen um dort erfolgreich sein zu können. Wir sind gewarnt, auch durch unsere Niederlage vor knapp zwei Wochen in Friedenau“, so Wartenberg.

Im zweiten Auswärtsspiel der laufenden Saison muss der HSC auf Ulrike Hamann (Krankheit) und Dana Baerns (Studium) verzichten. Beide stehen nach Lage der Dinge in naher Zukunft wieder zur Verfügung.

Für die heutige Partie müssen sich die Potsdamerinnen wieder einmal mit dem in vielen Berliner Hallen existierenden Klisterverbot arrangieren. Speziell im Frauenhandball, wo die Fangsicherheit des Balles ein sehr wesentlicher Faktor ist, hat der Verzicht auf Haftmittel schon ganze Spielausgänge nachhaltig beeinflusst.Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false