zum Hauptinhalt
Dabei sein ist alles. Dieses Ziel kann sich jeder Halbmarathon-Läufer erfüllen.

© Thilo Rückeis TSP

Tagesspiegel Plus

Halbmarathon für Genießer : Warum ein verfehltes Ziel auch ein Gewinn sein kann

Jedes Jahr treibt es rund 35.000 Laufbegeisterte Anfang April auf die Straßen von Berlin. Manche aus Spaß, manche mit klarem Zeitziel. Das allerdings sollte man besser nicht zu wichtig nehmen.

Von Anna Fröhlinger

Als ich im Oktober 2022 durch Instagram scrollte und sah, wie jemand einen Halbmarathon lief, schoss mir ein Gedanke durch den Kopf: „Krass, die läuft einen Halbmarathon.“ Zu diesem Zeitpunkt konnte ich selbst kaum mehr als elf Kilometer laufen. Doch dieser Post weckte etwas in mir. Ich wollte das auch schaffen. Also entschied ich mich dazu, den Halbmarathon im April 2023 anzugehen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true