zum Hauptinhalt
Jamal Musiala (l.) im Laufduell mit Arsenals Bukayo Saka. Es endete wie das Hinspiel: unentschieden.

© IMAGO/Shutterstock/IMAGO/Matt Impey/Shutterstock

Tagesspiegel Plus

FC Bayern empfängt Arsenal: Darf’s ein bisschen defensiver sein?

Nach dem 2:2 in London sind die Bayern auf der Suche nach der richtigen Taktik für das Rückspiel. Gut möglich, dass sie dabei auf eine Erfahrung aus dem Dezember zurückgreifen.

Wer später einmal diese Saison des FC Bayern Revue passieren lässt, wird womöglich – Stand jetzt – nur wenige spielerische Höhepunkte finden – in der Bundesliga jedenfalls, international ist die Situation ein bisschen anders. Da können die Münchner auch noch viel erreichen, vorausgesetzt, sie gewinnen an diesem Mittwoch gegen Arsenal London. Das würde den Einzug ins Halbfinale der Champions League bedeuten, und in der Runde der letzten vier in Europa standen sie zum letzten Mal vor vier Jahren.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true