zum Hauptinhalt

DEUTSCHE JUDO-MEISTERSCHAFTEN DER U17: Andrea Hirsemanns sorgte für Überraschung

Bei den Internationalen Deutschen U17-Meisterschaften am Wochenende in Berlin sorgte die 15-jährige UJKC-Athletin Andrea Hirsemann (-57kg) mit ihrer Silbermedaille für die größte Überraschung. In ihrem ersten Kampf bezwang sie die Rumänin Gabriela Joita, im zweiten Duell die Polin Magdalena Kowalczyk.

Bei den Internationalen Deutschen U17-Meisterschaften am Wochenende in Berlin sorgte die 15-jährige UJKC-Athletin Andrea Hirsemann (-57kg) mit ihrer Silbermedaille für die größte Überraschung. In ihrem ersten Kampf bezwang sie die Rumänin Gabriela Joita, im zweiten Duell die Polin Magdalena Kowalczyk. Dann unterlag die Niederländerin Anne Derksen dem Potsdamer Youngster ebenso wie Katja Senekovic (Slowakei). Im Halbfinale schaltete Andrea Hirsemann Isabel Schuldt (Herzogenrath) aus; erst im Finale wurde sie von der Kanadierin Maude-Helene Benoit 19 Sekunden vor Schluss durch Festhalte bezwungen.

Die drei jungen Männer des UJKC Potsdam Maximilian Schmidt (43kg), Benjamin Köhler (60 kg) und Rewasi Nogaideli (73 kg) unterlagen gleich in ihren ersten Kämpfen und schieden aus. Auch die Potsdamerin Sarah Nitschke (44 kg) und Virgina Mahlow (bis 57 Kilo) verloren ihre AuftaktKämpfe und kamen so über die erste Runde nicht hinaus. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false