zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Zwei Radfahrer verletzt

Babelsberg/Teltower Vorstadt - Bei gleich zwei Unfällen am Donnerstag sind Radfahrer verletzt worden. Am Leipziger Dreieck übersah am Morgen ein Lkw-Fahrer beim Abbiegen in die Friedrich-Engels-Straße eine Radfahrerin.

Babelsberg/Teltower Vorstadt - Bei gleich zwei Unfällen am Donnerstag sind Radfahrer verletzt worden. Am Leipziger Dreieck übersah am Morgen ein Lkw-Fahrer beim Abbiegen in die Friedrich-Engels-Straße eine Radfahrerin. Die 54-Jährige versuchte einen Zusammenstoß zu verhindern und auszuweichen. Sie fiel vom Rad und zog sich Verletzungen am linken Bein und der Hüfte zu. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Am Donnerstagnachmittag wurde ein weiterer Radfahrer in der Großbeerenstraße angefahren. Wie die Polizei mitteilte, missachtete ein VW-Fahrer eine rote Ampel und stieß mit dem 21-Jährigen Fahrradfahrer zusammen. Das Unfallopfer zog sich beim Sturz Prellungen zu, die später in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der entstandenene Sachschaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt. sas

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false