zum Hauptinhalt
Das Bistro im fx-Center in der Medienstadt hat geschlossen.

© Archivfoto: Manfred Thomas

Wegen hoher Miete: Bistro Tasty im Studio Babelsberg geschlossen

Abschied von einer Institution in der Medienstadt: Das Bistro Tasty im fx-Center hat endgültig geschlossen. Die Miete sei so hoch gewesen wie in Berlin-Mitte, sagt der Betreiber.

Potsdam - Das Bistro Tasty auf dem Gelände des Studios Babelsberg wird nicht mehr eröffnen. Das sagte der Betreiber Veiko Narten auf PNN-Anfrage. Nach einem Kühlvitrinenbrand Anfang des Jahres musste das Lokal schließen. Eigentlicher Grund für die Aufgabe des Geschäfts seien aber „zu hohe Mietforderungen“, so Narten. Er sprach von 8500 Euro pro Monat. „Mein neues Restaurant, das BBQ Kitchen in Berlin, kostet mich vergleichsweise genauso viel, liegt aber dafür am Hackeschen Markt“, so der Gastronom.

Die Nachfolge ist noch unklar

14 Jahre bot Narten im Erdgeschoss des fx-Centers „kreativ-bodenständige Küche“ an. Die sieben Mitarbeiter des Bistros habe er bei befreundeten Gastronomen unterbringen können. Ob und wann wieder eine gastronomische Versorgung im fx-Center angeboten wird, ist noch offen. „Wir streben das an“, hieß es vom Studio Babelsberg, das für die Vermietung zuständig ist.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false