• Wahlkreis 61 - der neue Podcast: Wie wählen?

Wahlkreis 61 - der neue Podcast : Wie wählen?

Noch nie war eine Wahl so offen – wer nach der Bundestagswahl regieren wird, ist völlig unklar. Das erleichtert die Entscheidung an der Wahlurne nicht. Ein Experte gibt Tipps, wie man am besten wählt.

Sofie Czilwik
Die dritte Folge des Wahl-Podcasts ist online.
Die dritte Folge des Wahl-Podcasts ist online.Logo: Felix Möller

Potsdam - Die Wahlentscheidung ist dieses Jahr besonders schwer - auch weil offen ist, welche Mehrheiten es im nächsten Bundestag geben wird: Jamaika, Deutschlandkoalition, Kenia oder doch nochmal eine große Koalition? 

Wahrscheinlich versuchen deshalb fast täglich, neue Umfragen die Stimmungen im Land zu ermitteln. Doch Umfragen sind nicht
unproblematisch, denn sie können Unentschiedene beeinflussen. 

Wir haben mit dem Politikwissenschaftler Michael Kolkmann darüber gesprochen, wie jeder und jede für sich selbst die beste Wahlentscheidung trifft.

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.