• Süßwarenhersteller Katjes: Mitarbeiter für Potsdamer Werk gesucht

Süßwarenhersteller Katjes : Mitarbeiter für Potsdamer Werk gesucht

Mehrere Millionen Euro investierte Katjes in Babelsberg in eine neue Werkhalle. Für die Produktion der Fruchtgummis und Bonbons benötigt der Süßwarenhersteller noch Arbeitskräfte.

Die Katjes-Fabrik in Potsdam-Babelsberg.
Die Katjes-Fabrik in Potsdam-Babelsberg.Foto: Andreas Klaer

Potsdam - Der Süßwarenhersteller Katjes stellt weitere Arbeitskräfte für sein Potsdamer Werk an der Wetzlarer Straße ein. Demnach sucht die Firma noch zehn neue Mitarbeiter. Hintergrund ist eine neue Produktionslinie, die das Unternehmen in einer neu errichteten Werkhalle mit 630 Quadratmetern Fläche am Potsdamer Standort installiert hat. Etwa sechs Millionen Euro wurden dafür investiert.

Katjes produziert in Potsdam seit 14 Jahren Fruchtgummis und Bonbons. Neben der Produktion, die bis zum Corona-Lockdown auch besichtigt werden konnte, gibt es zudem einen Werksverkauf. Derzeit beschäftigt der Süßwarenhersteller 85 Mitarbeiter am Standort in Babelsberg

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.