zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Stoßstange angekokelt

In der Großbeerenstraße ist in der Nacht zu Dienstag die Stoßstange eines Peugeots beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Zeuge den Rettungsdienst gerufen, weil er einen neben einem Auto schlafenden Mann entdeckt hatte.

Babelsberg - In der Großbeerenstraße ist in der Nacht zu Dienstag die Stoßstange eines Peugeots beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Zeuge den Rettungsdienst gerufen, weil er einen neben einem Auto schlafenden Mann entdeckt hatte. Der 24-jährige Mann, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, hatte sich dort offenbar zum Schlafen gelegt. Um etwas Wärme und Licht zu bekommen, hatte er drei Kerzen angezündet. Durch die Kerzenflammen wurde die Stoßstange des Fahrzeuges beschädigt. Der 24-Jährige aus Polen, bei dem ein Atemalkoholwert von 1,41 Promille gemessen wurde, wurde vorläufig ins Gewahrsam der Polizeiinspektion Potsdam gebracht. Die Polizei ermittelt nun zu fahrlässiger Brandstiftung. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false