zum Hauptinhalt
Seit der Spielzeit 2018/19 ist Bettina Jahnke Intendantin des Hans Otto Theaters.

© Sebastian Gabsch PNN

Serie | Herzlichen Glückwunsch, PNN!: "Zukunft, braucht eine professionelle Vor-Ort-Berichterstattung"

Die Potsdamer Neuesten Nachrichten feiern ihr 70-jähriges Bestehen. Hier gratuliert Bettina Jahnke, Intendantin des Hans Otto Theaters, zum Jubiläum.

70 Jahre tagtäglich neuste Nachrichten aus Potsdam, was für eine Leistung in dieser kurzlebigen Zeit. Ich bin beeindruckt und wünsche mir, dass das so bleibt. Eine Stadt wie Potsdam, mit dieser langen historischen Tradition, dieser wechselvollen Geschichte und dieser prosperierenden Zukunft, braucht eine professionelle Vor-Ort-Berichterstattung. Genau informiert, eingeweiht in Hintergründe, gestützt auf ein gutes Netzwerk und vor allem immer aktuell, kritisch und unterstützend für alle Aktivitäten in der Stadt, egal ob Politik, Sport, Bildung, Kultur oder Tourismus: einer breit aufgestellten Lokalredaktion bleibt nichts verborgen. 

Mögen die großen Blätter aus der Welt berichten, das wahre Leben findet vor Ort und unter Leuten statt. Und weil es der PNN wie dem Hans Otto Theater geht, fühle ich mich dem Blatt besonders verbunden: beide müssen wir uns im Schatten von Berlin gegenüber der hauptstädtischen Konkurrenz behaupten. Berliner Zeitung und Berliner Ensemble, Morgenpost und Schaubühne, Neues Deutschland und Volksbühne, Junge Welt und Maxim Gorki Theater, Tagesspiegel und Deutsches Theater. Wir besetzen einen Platz der uns unverwechselbar macht und finden als wendiges Schiff im Weltmeer unseren ganz eigenen Kurs: für Potsdam UND die Welt.

Bettina Jahnke

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false