zum Hauptinhalt
Brigitte Meier ist seit 1. Juli 2019 Beigeordnete für Ordnung, Sicherheit, Soziales und Gesundheit der Landeshauptstadt Potsdam.

© Ottmar Winter PNN

Serie | Herzlichen Glückwunsch, PNN!: "Großartiges geleistet"

Die Potsdamer Neuesten Nachrichten feiern ihr 70-jähriges Bestehen. Hier gratuliert Brigitte Meier, Beigeordnete für Ordnung, Sicherheit, Soziales und Gesundheit der Landeshauptstadt Potsdam, zum Jubiläum.

Häufig werden die Medien ja die vierte Macht im Staat genannt neben Legislative, Exekutive und Judikative. Und gerade in der Krise zeigt sich, wie wichtig gut recherchierter und professioneller Journalismus ist. Dabei müssen Medien hohen Ansprüchen genügen und objektiv, verlässlich und nachhaltig berichten, um Lügen, Anfeindungen und Fakenews im Netz, die gerade darauf abzielen den Staat und seine Gewaltenteilung in Frage zu stellen, kraftvoll etwas entgegenzusetzen. Aus diesem Grunde sind die Printmedien meines Erachtens nach wie vor die Leitmedien. 

Die PNN hat hier gerade auch in den vergangenen 12 Monaten Großartiges geleistet. Auch, wenn das Geschriebene uns Politikerinnen und Politkern manchmal nicht passt oder schmeichelt, eine vierte Macht im Staat kann und muss das sogar, solange sie dabei fair bleibt.

Brigitte Meier

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false