zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Schauspiel am Potsdamer Himmel

Bald ist es wieder soweit: Am Wochenende werden europäische Pyrotechniker-Teams bei der 17. Feuerwerkersinfonie den Himmel über dem Bornstedter Feld in ein Schauspiel aus leuchtenden Farben, Formen und Effekten verwandeln.

Bald ist es wieder soweit: Am Wochenende werden europäische Pyrotechniker-Teams bei der 17. Feuerwerkersinfonie den Himmel über dem Bornstedter Feld in ein Schauspiel aus leuchtenden Farben, Formen und Effekten verwandeln. Vier Wettbewerber treten Freitag- und Samstagnacht gegeneinander an, um mit ihren Shows die Gunst der Jury und des Publikums für sich zu gewinnen.

Mit dabei ist der Vorjahressieger Malaku Fireworks aus Tschechien, der im vergangenen Jahr Tänze aus der ganzen Welt am Volkspark-Himmel swingen, steppen und wirbeln ließ. Die aktuelle Show „The world of music“ zeigt das junge Team aus Prag am Freitag. Mit Pyrogenie GmbH wird ein junges Unternehmen aus Berlin mit um die Wette knallen. Geschäftsführer Ingo Schubert hat in den letzten zwölf Jahren bereits viel Erfahrungen als Pyrotechniker sammeln können und hunderte Shows inszeniert. Mit „Der Weg des Feuers“ treten sie am Freitag an.

Am Samstagabend zeigen dann zwei Teams aus den Beneluxländern ihre Pyro-Künste: dutch fireworks professional aus den Niederlanden präsentiert „Der fliegende Holländer“ und DBK Fireworks aus Belgien „The Emotions of Cinema“. Mit einem Programm aus Musik, Comedy und Zauberei werden dazu die Bühnen und Wiesen im Volkspark bespielt. Unter anderem dabei ist der Bauchredner Tim Becker, der das Publikum in seine schräge Wohngemeinschaft entführt, der Zauberer Alexander Merk, die Soul-Musikerin Christine Seraphin und die Band „Birddogs“, mit Songs von den Beatles bis Coldplay und eigenen Liedern. Der Einlass startet am 20. und 21. Juli um 18 Uhr, das Programm beginnt um 18.30 Uhr. Die beiden Feuerwerke des Abends zünden jeweils um 22.20 Uhr und 22.50 Uhr. Tagestickets für Erwachsene gibt es ab 16,50 Euro, für Kinder ab 9,50 Euro, für beide Tage ab 26,50 und 15,50 Euro. sas

Das Programm und weitere Infos

www.feuerwerkersinfonie.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false