zum Hauptinhalt
SYMBOLBILD - 25.08.2023, Hessen, Offenbach/M.: Der Schriftzug ·Polizei· ist auf einem Streifenwagen zu lesen. Der Mannschaftsbus der Tigers Tübingen war in einen Unfall verwickelt. (zu dpa: «Mannschaftsbus von Tübinger Basketballern in Unfall verwickelt») Foto: Boris Roessler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Boris Roessler

Mann schlug Scheiben ein und raubte Autos aus: Potsdamer Polizei sucht Straftäter – und bitte um Mithilfe

Eine Videokamera auf einem Grundstück in der Friedrich-Ebert-Straße zeigt den mutmaßlichen Täter. Die Polizei in Potsdam bittet um Hinweise und zeigt Fahndungsfoto.

Die Polizei sucht einen bislang unbekannten Mann, der Ende April unbefugt ein Grundstück in der Friedrich-Ebert-Straße in Potsdam betrat. Dort schlug er mit Pflastersteinen die Scheiben von zwei abgestellten Autos ein und entwendete Gegenstände aus den Pkw.

Der Mann erbeutete geringwertige Gegenstände und Kleingeld. Es entstand aber ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro, wie die Polizei in Potsdam am Mittwoch (25. Oktober) mitteilte. Die Ermittler suchen nun mit Fotos einer Videokamera auf dem Grundstück nach dem Unbekannten und bitten um Hinweise.

Ende April betrat dieser unbekannter Mann unbefugt ein Grundstück in der Friedrich-Ebert-Straße in Potsdam. Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort machen?
Ende April betrat dieser unbekannter Mann unbefugt ein Grundstück in der Friedrich-Ebert-Straße in Potsdam. Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zu seiner Identität oder seinem Aufenthaltsort machen?

© PIPDM Kohlack, Victoria

Demnach trug der mutmaßliche Täter ein auffälliges blaues T-Shirt mit einem auf dem Rücken abgebildeten rennenden Strichmännchen in Weiß und dem Schriftzug „Sport Nature“. Außerdem trug er eine große, helle Tasche bei sich. Die Tat fand am Sonntag, 30. April 2023, in der Zeit zwischen 12.45 und 12.50 Uhr statt.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person und kann Hinweise zu deren Identität oder Aufenthalt geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam, möglichst unter Angabe der Fahndungsnummer (80-23), über die Telefonnummer 0331/5508-0 entgegen. Alternativ kann auch das Hinweisformular im Internet genutzt werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false