zum Hauptinhalt

Potsdamer Gesichter: Kostenloser Workshop mit Zeichnerin Isenmann

Wer hat Potsdam geprägt? Und wie wollen Kinder die Stadt prägen? In der Schau von Heike Isenmann werden Potsdamer Persönlichkeiten gezeigt. Am Dienstag kann man selbst zeichnen.

Wer hat Potsdam geprägt? Und wie möchte man Potsdam selbst einmal prägen? Damit beschäftigt sich die Zeichnerin Heike Isenmann in ihrer Ausstellung „Potsdamer Gesichter“ und einem kostenlosen Workshop für Kinder. Die Ausstellung ist bis zum 10. September im Bildungsforum in der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam (SLB) zu sehen. Dort werden Zeichnungen von Potsdams Persönlichkeiten gezeigt.

Die zwölf Plakate entstanden im Kultursommer 2022. Im Workshop „Luftschlösser für die Bittstellerlinde“ am Dienstag von 14 bis 16 Uhr können Kinder dann sich selbst als vielleicht einmal prägende Persönlichkeit zeichnen und ihre Ideen für Potsdam aufschreiben.     

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false