zum Hauptinhalt
Wohin mit Fundtieren?

© Julian Stratenschulte/dpa

Potsdamer Fundtiere: Potsdamer Tierheim in Zossen

Nach der Insolvenz des Beeliter Pfötchenhotels ist vorerst eine neue Betreuung gefunden worden - im 50 Kilometer entfernten Zossen

Die kommunale Pflichtaufgabe der Fundtierbetreuung will die Stadt Potsdam ab 1. Dezember übergangsweise nach Zossen (Landkreis Teltow-Fläming) abgeben. Nach PNN-Informationen erhält das dortige Tierheim den Zuschlag, nachdem die Landeshauptstadt mit dem insolventen Pfötchenhotel in Beelitz den bisherigen Dienstleister verloren hat. Das von Potsdam 50 Kilometer entfernte Städten wäre demnach eine maximal für sechs Monate geltende Interimslösung für die Fundtierbetreuung. Zugleich will die Stadt in dieser Zeit eine Ausschreibung vorbereiten, um die Betreuung der Fund- und Verwahrtiere dauerhaft zu vergeben. Dafür könnte sich auch der Potsdamer Tierschutzverein bewerben, der vergangene Woche nach monatelangem Hin und Her von der Stadt ein Gelände bei Wilhelmshorst gekauft hat und dort ein Tierheim errichten will.

Mehr dazu lesen Sie in der FREITAGSAUSGABE der POTSDAMER NEUESTEN NACHRICHTEN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false