zum Hauptinhalt
Die beiden gesuchten Männer haben sich der Polizei gestellt.

© dpa

Potsdam: Tram entgleist nach Kollision mit Bauzaun

Eine Tram ist am frühen Mittwochmorgen mit einem Bauzaun kollidiert. Unbekannte sollen diesen auf die Gleise gelegt haben. Erst ab 11 Uhr war die Strecke wieder frei.

Babelsberg/Zentrum Ost - Am frühen Mittwochmorgen ist an der Haltestelle Alt-Nowawes eine Straßenbahn der Linie 99 Richtung Fontanestraße entgleist. Die Tram war zuvor mit einem Bauzaun kollidiert, der offenbar von Unbekannten auf die Gleise gebracht worden war. Der Zaun wurde etwa 40 Meter von der Straßenbahn mitgeschleift und verhakte sich an der Haltestelle Alt Nowawes am Geländer. Die Kriminalpolizei ermittelt zum Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Die letzte Bahn hatte die Strecke am Vorabend gegen 23.19 Uhr befahren. Die verunfallte Straßenbahn war um 4.44 Uhr die erste Bahn am Morgen. Der Fahrer der Tram erlitt einen Schock und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Der einzige Fahrgast blieb unverletzt. Der Verkehrsbetrieb geht von einem Sachschaden an der Variobahn im fünfstelligen Bereich aus. Die genaue Höhe muss ein Gutachter feststellen. Erst gegen 11 Uhr war die Strecke wieder frei. Die Polizei nimmt Hinweise unter Tel.: (0331) 5508 1224 entgegen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false