zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht vom 7. November: Zwei Radfahrer bei Unfällen verletzt

Zwei Radfahrer verletztTeltower Vorstadt - Zwei Radfahrer sind am Donnerstagnachmittag in Potsdam bei Unfällen verletzt worden. In der Heinrich-Mann-Allee stürzte um 16.

Zwei Radfahrer verletzt

Teltower Vorstadt - Zwei Radfahrer sind am Donnerstagnachmittag in Potsdam bei Unfällen verletzt worden. In der Heinrich-Mann-Allee stürzte um 16.40 Uhr ein Radfahrerin. Sie war zu Fall gekommen, nachdem sie ein 80-Jähriger aus Potsdam-Mittelmark mit seinem VW Golf überholt hatte, teilte die Polizei mit. Nach ersten Ermittlungen könnte der Golf-Fahrer keinen ausreichenden Sicherheitsabstand zum Fahrrad eingehalten haben. Die Polizei ermittelt zu einer fahrlässigen Körperverletzung. Zur gleichen Zeit ist in der Humboldtstraße an der Langen Brücke ein Radfahrer verletzt worden. Der 37-Jährige war mit dem Vorderrad in den Straßenbahngleisen hängen geblieben und war dadurch zu Fall gekommen. Er musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Trickdieb stiehlt Handy

Zentrum Ost - Ein Trickdieb hat am Freitag um 11.30 Uhr in einem Mobilfunkgeschäft in der Edisonallee ein Handy gestohlen. Wie eine Mitarbeiterin des Geschäfts meldete, habe sie der Mann abgelenkt, indem er ihr einen Zettel vorhielt und dabei unbemerkt das Telefon entwendete. Anschließend sei er in ein blaugraues Auto mit ausländischem Kennzeichen gestiegen und in unbekannte Richtung geflüchtet. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false