zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht vom 6. November: Diebesquartett in Drewitz ertappt und gestellt

Diebesquartett gestelltDrewitz - Vier Diebe wurden am Mittwochnachmittag in Drewitz ertappt und vorläufig festgenommen. Aufgefallen war zunächst ein Mann, der gegen 16.

Diebesquartett gestellt

Drewitz - Vier Diebe wurden am Mittwochnachmittag in Drewitz ertappt und vorläufig festgenommen. Aufgefallen war zunächst ein Mann, der gegen 16.40 Uhr in einem Elektrofachmarkt im Stern-Center einen Laptop gestohlen und offenbar an einen zweiten Dieb übergeben hatte, wie die Polizei mitteilte. Beide wurden von Wachmännern gestellt. Vor dem Center im Ladebereich fiel eintreffenden Polizisten dann ein VW Polo mit polnischem Kennzeichen auf, in dem ein Mann und eine Frau saßen. Bei der Durchsuchung des Wagen sei weiteres Diebesgut gefunden worden, so die Polizei. Nun wird ermittelt, ob die vier Verdächtigen im Alter von 31 bis 59 Jahren noch weiterer Straftaten begangen haben. Am Donnerstag wurden sie aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Radfahrer verletzt

Waldstadt – Ein 35 Jahre alter Radfahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall leicht verletzt worden. Ein 85 Jahre alter Skoda-Fahrer habe an der der Ecke Drewitzer Straße/Tiroler Damm den vorfahrtberechtigten Radler nicht beachtet und sei mit ihm zusammengestoßen.

20 000 Euro Sachschaden

Eiche - Bei einem Unfall an der Ampelkreuzung Kaiser-Friedrich-Straße/Maulbeerallee sind ein VW Tiguan und ein Daimler Chrysler zusammengestoßen – offenbar hatte der 65 Jahre alte Tiguan-Fahrer das andere Auto übersehen. Ein Mann und eine Frau in dem Daimler wurden leicht verletzt. Es entstand 20 000 Euro Sachschaden. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false