zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht vom 3. Januar: Einbruch in ein Restaurant

Einbruch in ein RestaurantBerliner Vorstadt - Ein bisher unbekannter Täter ist in ein Restaurant in der Berliner Straße eingebrochen. Er habe sich zwischen Silvestermittag und dem Neujahrsabend Zugang durch eine offene Kellerluke verschafft und weitere Türen im Inneren aufgehebelt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Einbruch in ein Restaurant

Berliner Vorstadt - Ein bisher unbekannter Täter ist in ein Restaurant in der Berliner Straße eingebrochen. Er habe sich zwischen Silvestermittag und dem Neujahrsabend Zugang durch eine offene Kellerluke verschafft und weitere Türen im Inneren aufgehebelt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Unter anderem seien ein Laptop und eine Kellner-Geldbörse mit Bargeld entwendet worden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Der Täter entkam unerkannt.

Diebe im Proberaum

Babelsberg - Auf Musikequipment haben es unbekannte Täter beim Einbruch in ein Babelsberger Proberaum-Haus abgesehen. In der Zeit zwischen dem 30. Dezember und dem Neujahrstag verschafften sie sich durch Aufhebeln eines Fensters im Erdgeschoss Zugang zu dem Gebäude in der Ahornstraße, teilte die Polizei am Sonntag mit. Dort durchsuchten die Diebe die Räumlichkeiten und entwendeten unter anderem mehrere Mikrofone, Becken und Drumsticks. Die Polizei erklärte allerdings auch, wegen der hinterlassen Spuren am Tatort hoffe man auf einen Ermittlungserfolg.

Volltrunken am Neujahrsabend

Schlaatz - Am Neujahrstag hat die Polizei gegen 23 Uhr einen volltrunkenen Radfahrer am Horstweg angehalten. Er hatte 2,35 Promille intus. Bei zwei Begleitern des Mannes wurden Amphetamine sowie illegale Feuerwerkskörper gefunden. Gegen die 30 bis 33 Jahre alten Männer wird nun ermittelt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false