zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht vom 24. Dezember: Bettelnde Betrügerinnen in Potsdam geschnappt

Bettelnde BetrügerinnenInnenstadt - Drei junge Betrügerinnen sind der Polizei am Mittwoch ins Netz gegangen. Die nach Behördenangaben südländisch aussehenden Frauen hatten in der Innenstadt mit einer Spendenliste um Geld gebettelt – und dabei offenbar vorgegeben, taubstumm zu sein.

Bettelnde Betrügerinnen

Innenstadt - Drei junge Betrügerinnen sind der Polizei am Mittwoch ins Netz gegangen. Die nach Behördenangaben südländisch aussehenden Frauen hatten in der Innenstadt mit einer Spendenliste um Geld gebettelt – und dabei offenbar vorgegeben, taubstumm zu sein. Zeugen riefen die Polizei, die das Trio noch in der Nähe erwischte – bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Frauen sowohl hören als auch sprechen konnten. Gegen sie wird nun wegen Betrugsverdachts ermittelt.

Einbruch in Gärtnerei

Babelsberg - Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in die Gärtnerei der Schlösserstiftung im Park Babelsberg eingebrochen. Die Täter brachen ein Fenster auf und durchwühlten alle Räume und Schränke in dem Gebäude. Schließlich stahlen sie eine Kassette mit einer geringen Menge Bargeld und eine Videokamera. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false