zum Hauptinhalt
Die beiden gesuchten Männer haben sich der Polizei gestellt.

© dpa

Potsdam: Polizeibericht vom 12. Oktober: Keine Fahrkarte dabei: Ticketkontrolleur geschlagen

Ticketkontrolleur geschlagenEin 53-jähriger Fahrkartenkontrolleur der Verkehrsbetriebe ist am Wochenende verletzt worden. Ein 33-jähriger Mann hatte ihn angegriffen nachdem er kein gültiges Ticket vorweisen konnte.

Ticketkontrolleur geschlagen

Ein 53-jähriger Fahrkartenkontrolleur der Verkehrsbetriebe ist am Wochenende verletzt worden. Ein 33-jähriger Mann hatte ihn angegriffen nachdem er kein gültiges Ticket vorweisen konnte. Dabei erlitt der Kontrolleur leichte Verletzungen durch Faustschläge ins Gesicht und Fußtritte in die Bauchgegend. Es wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen gegen den 33-Jährigen gefertigt. Bei einer weiteren Kontrolle machte ein 29-Jähriger aus Potsdam zunächst falsche Angaben zu seiner Person. Anschließend stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorliegt, weil er zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und sieben Monaten verurteilt war, diese aber nie angetreten hatte. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Toyota ausgebrannt

Teltower Vorstadt - In der Nacht zu Samstag ist ein in der Heinrich-Mann-Allee geparkter Toyota Yaris ausgebrannt. Das Auto stand auf einem öffentlichen Parkplatz und geriet aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Ein daneben stehender Smart wurde durch die Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt.

Angeldiebe gefasst

Drewitz - Die Polizei konnte am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr zwei von drei Dieben fassen. Die Angestellte eines Angelfachgeschäftes in der Gerlachstraße hatte zuvor telefonisch mitgeteilt, dass drei Personen mit mehreren Angelruten das Geschäft verließen, ohne zu bezahlen. Durch die Polizei konnten zwei der Diebe auf ihrer Flucht samt Beute gestellt werden. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false