zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht vom 11. November: Zeugen nach Unfall am Landtag gesucht

Zeugen nach Unfall gesuchtInnenstadt - Nach einem Unfall mit einer Radfahrerin am Landtagsschloss sucht die Polizei einen Unfallbeteiligten und Zeugen. Eine Radfahrerin war am Montag gegen 9.

Zeugen nach Unfall gesucht

Innenstadt - Nach einem Unfall mit einer Radfahrerin am Landtagsschloss sucht die Polizei einen Unfallbeteiligten und Zeugen. Eine Radfahrerin war am Montag gegen 9.20 Uhr in der Breiten Straße, Höhe Landtag, mit einem Fußgänger zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte. Die 75-jährige Frau stürzte und verletzte sich an der linken Schulter. Zur Aufklärung des Unfalls bittet die Polizei den Fußgänger sowie Zeugen, sich unter Tel.: (0331) 550 8 12 24 zu melden.

Dieb nach Verfolgungsjagd gefasst

Innenstadt - In der Nacht zum Dienstag hat die Polizei einen Dieb gefasst, der einen Parkscheinautomaten im Wall am Kiez aufbrechen wollte. Eine Anwohnerin hatte den Mann beobachtet und kurz nach Mitternacht die Polizei gerufen. Als die Beamten eintrafen und den Tatverdächtigen ansprachen, flüchtete er. Gegen 3 Uhr bemerkte eine Zivilstreife eine Person in einem dunklen Wagen, die auf Anhaltesignale der Polizei nicht reagierte. Bei der Flucht in Richtung Platz der Einheit fuhr er sich im Gleisbett der Tram fest und flüchtete zu Fuß weiter. In der Charlottenstraße stellten die Beamten den 23-jährigen Mann. Bei der Durchsuchung fanden sie Einbruchswerkzeug und Diebesgut. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Kripo ermittelt. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false