zum Hauptinhalt
Mehrere Männer bedrohten einen 28-Jährigen nach einer Party, einige traten zu. Doch der Polizei fehlt von den Tätern noch jede Spur.

© dpa

Potsdam: Polizeibericht vom 1. Oktober: Trickdiebe in Potsdams Innenstadt unterwegs

Trickdiebe unterwegsInnenstadt – Gleich zweimal haben Unbekannte in Geschäften in der Innenstadt erfolgreich mit einem Trick Bargeld erbeutet. Wie die Polizei am gestrigen Mittwoch mitteilte, betraten zunächst zwei Frauen am Dienstag ein Geschäft in der Dortustraße.

Trickdiebe unterwegs

Innenstadt – Gleich zweimal haben Unbekannte in Geschäften in der Innenstadt erfolgreich mit einem Trick Bargeld erbeutet. Wie die Polizei am gestrigen Mittwoch mitteilte, betraten zunächst zwei Frauen am Dienstag ein Geschäft in der Dortustraße. Eine davon verwickelte die Angestellten in ein Gespräch, während die andere in die Kasse griff und eine unbekannte Geldmenge an sich nahm. Anschließend verließen beide Personen das Geschäft in Richtung Brandenburger Straße. Eine der Frauen soll schwanger gewesen sein. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich am Mittwoch in einem Café. Hier waren jedoch zwei Männer als Trickdiebe unterwegs und erbeuteten die Tageseinnahmen.

34-Jährige übersieht Radfahrerin

Babelsberg - Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer ist am Dienstagmittag ein 73 Jahre alter Mann leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Senior gerade den Kreisverkehr am Lutherplatz überqueren und wurde von einer 34-jährigen Frau beim Abbiegen übersehen. Der Mann stürzte und verletzte sich leicht. Er musste aber nicht ärztlich versorgt werden. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false