zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Zusammenstoß im Gegenverkehr

Der Fahrer eines Kleintransporters hat am Donnerstagvormittag sein Fahrzeug auf der B 246 zwischen Zauchwitz und Stücken auf die Gegenfahrbahn gelenkt.

Zusammenstoß im Gegenverkehr

Beelitz - Der Fahrer eines Kleintransporters hat am Donnerstagvormittag sein Fahrzeug auf der B 246 zwischen Zauchwitz und Stücken auf die Gegenfahrbahn gelenkt. Mit seinem linken Außenspiegel touchierte er den Spiegel eines entgegenkommenden Lastwagens. Die Spiegel wurden zerstört, Bruchteile beschädigten den Lasters und ein weiteres Auto. Der Schaden liegt bei gut 6000 Euro. Die Beamten bemerkten zudem Alkoholgeruch beim Kleintransporter-Fahrer. Ein Test ergab einen Wert von 0,63 Promille.

Ladendiebe festgenommen

Schwielowsee - Am Donnerstagvormittag konnten am Geltower Baumarkt drei Diebe auf frischer Tat ertappt werden. Zeugen hatten einen Streifenpolizisten auf die 26- bis 31-jährigen Polen aufmerksam gemacht, die vier Akkuschrauber gestohlen hatten. Sie wurden vorläufig festgenommen.

Zusammenstoß mit einem Reh

Michendorf - Ebenfalls am Donnerstagvormittag fuhr ein 56-jähriger Autofahrer auf der B 2 zwischen Wilhelmshorst und Potsdam ein Reh an. Das Tier überquerte kurz hinter der Nesselgrundbrücke die Straße. Der Autofahrer konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Während der Ford einen Schaden von mindestens 4000 Euro aufwies, verschwand das Reh im Wald. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false