zum Hauptinhalt
Zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr löschen letzte Glutnester bei einem kleinen Brand in einem Kiefernwald nahe Wünsdorf.

© ZB/Patrick Pleul

Update

Sicht auf Autobahn 115 behindert: Holzstapel löst Waldbrand in Brandenburg aus

Bei Kleinmachnow brannte es auf einer Fläche von rund 150 Quadratmetern. Warum das Feuer ausbrach, ist unklar.

| Update:

Ein brennender größerer Holzstapel hat bei Kleinmachnow im Kreis Potsdam-Mittelmark einen Waldbrand ausgelöst. Zwischenzeitlich brannte es auf einer Fläche von rund 150 Quadratmetern. Gegen 11.30 Uhr war der Brand größtenteils unter Kontrolle. Das hatte ein Feuerwehrsprecher dem rbb gesagt. Wegen der Rauchentwicklung war vor einer Sichtbehinderung auf der Autobahn 115 gewarnt worden.

Die Gefahr von Waldbränden in Brandenburg war am Pfingstmontag im Vergleich zum Sonntag etwas zurückgegangen. Der Waldbrandschutzbeauftragte Raimund Engel rechnet allerdings damit, dass sich die längere Trockenheit bemerkbar machen wird. (dpa/mit cmü)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false