zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Sexualdelikt beim Blütenfest angezeigt

Werder (Havel) - Ein Sexualdelikt an einer 18-Jährigen Berlinerin ist einer Polizeistreife am Donnerstagabend beim Baumblütenfest in Werder angezeigt worden. Zeugen hatten angegeben, dass ein stark betrunkener Jugendlicher sexuelle Handlungen an der jungen Frau, die ebenfalls betrunken war, vorgenommen haben soll.

Werder (Havel) - Ein Sexualdelikt an einer 18-Jährigen Berlinerin ist einer Polizeistreife am Donnerstagabend beim Baumblütenfest in Werder angezeigt worden. Zeugen hatten angegeben, dass ein stark betrunkener Jugendlicher sexuelle Handlungen an der jungen Frau, die ebenfalls betrunken war, vorgenommen haben soll. Als die Polizei gegen 19.20 Uhr am Tatort eintraf, kümmerten sich bereits Besucher um die Berlinerin, so ein Polizeisprecher gestern.

Der Tatverdächtige, ein 17-jähriger Brandenburger, habe sich noch in der Nähe aufgehalten und konnte vorläufig festgenommen werden. In seiner Vernehmung, die nach Ausnüchterung am Freitagmorgen stattfand, bestritt er, sexuelle Handlungen an der jungen Frau vorgenommen zu haben, die sie nicht gewollt habe. Die Staatsanwaltschaft entschied Freitagnachmittag die Aufhebung der vorläufigen Festnahme, die Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft seien nicht gegeben gewesen.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Potsdam übernommen. Spuren wurden gesichert und weitere Zeugen vernommen, so der Polizeisprecher. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false