zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Polizei sucht Zeugen nach Handyraub

Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Raubdelikten, die sich am Sonntagnachmittag in der Albert-Wiebach- und in der Mahlower Straße in Teltow ereignet haben. Im ersten Fall hatten drei Jugendliche gegen 13.30 Uhr einen 17-Jährigen attackiert, der an der Bushaltestelle in der Mahlower Straße gegenüber dem S-Bahnhof in Teltow saß.

Teltow - Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Raubdelikten, die sich am Sonntagnachmittag in der Albert-Wiebach- und in der Mahlower Straße in Teltow ereignet haben. Im ersten Fall hatten drei Jugendliche gegen 13.30 Uhr einen 17-Jährigen attackiert, der an der Bushaltestelle in der Mahlower Straße gegenüber dem S-Bahnhof in Teltow saß. Die drei forderten ihn auf, sein Handy und seinen Rucksack herauszugeben, einer schlug auf ihn ein. Als der 17-Jährige versuchte, sich zu entfernen, wurde er erneut mehrfach geschlagen. Er rief die Polizei, woraufhin die mutmaßlichen Diebe in die Anton-Saefkow-Straße flüchteten.

Zehn Minuten nach dem Vorfall waren in der Albert-Wiebach-Straße zwei 13 und 14 Jahre alte Jungen von drei männlichen Personen angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt worden. Als der 14-Jährige das Handy hervorholte, entriss es ihm einer der drei. Auch der 13-Jährige musste sein Handy hergeben. Dann flüchteten die Täter Richtung S-Bahnhof. Nach der Beschreibung könnte es sich in beiden Fällen um die gleichen Täter handeln.

Sie sollen etwa 15 bis 17 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß sein. Sie sprachen mit Akzent. Zu den Jogginghosen trug einer der Jugendlichen eine blaue Nike-Strickjacke, ein anderer eine schwarze Winterjacke mit Fell und ein Basecap. Der dritte Täter soll etwas kleiner und sehr korpulent sein. Hinweise unter Tel.: (0331) 550 80. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false