zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizei als Streitschlichter gefragt

Potsdam-Mittelmark - Als Streitschlichter war die Polizeiwache Werder in der Silvesternacht gefragt: So wurde sie gegen 2.45 Uhr in ein Restaurant in der Straße Am Schwielowsee in Geltow gerufen, wo sich ein Mann und seine Partnerin verbal attackierten.

Potsdam-Mittelmark - Als Streitschlichter war die Polizeiwache Werder in der Silvesternacht gefragt: So wurde sie gegen 2.45 Uhr in ein Restaurant in der Straße Am Schwielowsee in Geltow gerufen, wo sich ein Mann und seine Partnerin verbal attackierten. Als der Mann randalierte und einem Hausverbot nicht nachkam, wurde die Polizei gerufen. Im Beisein der Polizisten drohte er an, das Lokal anzustecken. Ein Alkoholtest ergab zwei Promille, eine Schreckschusspistole und ein Tütchen mit Drogen wurden sichergestellt. Seinen Rausch schlief der Mann im Polizeigewahrsam aus.

Gegen 0.30 hatte ein Bürger die Polizei zu einer Schlägerei im Strengfeld gerufen, in der Marktstraße prügelten sich 15 bis 20 Jugendliche. Als die Polizei eintraf, hatte sich die Situation bereits wieder beruhigt, bei einem der Beteiligten wurde ein Schlagring sichergestellt.

Gegen 23.30 Uhr erreichte die Wache ein Anruf aus der Mühlenstraße in Glindow: Ein Ehemann verprügelte seine Frau. Die Eheleute waren betrunken, die Frau pustete sich auf 1,86, der Mann auf 1,63 Promille. Da die Ehefrau gegen den Gatten Strafanzeige erstattete, wurde er von der Polizei aus der Wohnung verwiesen. Bis zur Klärung will er bei seinem Bruder unterkommen. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false