zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Motor für den Tourismus in Michendorf

Hotel in der Potsdamer Straße eröffnet am 16. Juni unter neuem Betreiber. Der will etwas für die Gemeinde tun

Michendorf - Das seit fast vier Jahren leer stehende Hotel in der Potsdamer Straße 96 in Michendorf soll nun definitiv am 16. Juni eröffnet werden. Das hat die neue Betreibergesellschaft „Sense Convent Hotel Michendorf“ gestern angekündigt. Die Eröffnung soll mit einem Tag der offenen Tür gefeiert werden.

Die Betreibergesellschaft hatte bereits im Vorfeld angekündigt, eng mit der Gemeinde zusammenzuarbeiten. „Wir wollen den Tourismus in der Region ankurbeln und die Nähe zur Bevölkerung suchen“, erklärte die zuständige Managerin Antje Zotzmann gestern gegenüber den PNN. Sitz der Gesellschaft werde dann auch Michendorf sein.

Getragen wird die Betreibergesellschaft von der Berliner Second Life Hotel Holding GmbH, die sich auf Fälle wie das Michendorfer Hotel spezialisieren will: In den nächsten Jahren wolle man gezielt gebrauchte, geschlossene, marode oder aus Insolvenzen kommende Hotelbetriebe renovieren und unter den Marken SensConvent und SensCity betreiben.

Das Michendorfer Hotel firmierte bis 2008 unter dem Namen „Tryp“. Die spanische Betreibergruppe Sol Melià war buchstäblich über Nacht ausgezogen, weil die Pacht zu hoch geworden war. Eigentümer des Hotels mit 125 Zimmern, vier Tagungsräumen, Restaurant, Bar und Sauna ist eine Fondsgesellschaft.

Das „SensConvent Hotel Michendorf“ will sich auf private Events wie Hochzeiten und Geburtstage sowie auf Firmenveranstaltungen wie Seminare und Tagungen spezialisieren. Auch öffentliche Veranstaltungen sind geplant. lä

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false