zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht aus Potsdam-Mittelmark: Mann stirbt bei Brand im Wohnwagen

In Caputh ist am frühen Samstagmorgen ein Mann bei einem Wohnwagenbrand ums Leben gekommen. Die Ursachen für den Brand sind derzeit noch nicht bekannt.

Von Enrico Bellin

Caputh - Beim Brand eines Wohnwagens in einem Caputher Garten ist am frühen Samstagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei erst am gestrigen Montag mitgeteilt hat, war der Brand in der Straße Am Panoramaweg um 3.12 Uhr von mehreren Nachbarn gemeldet worden. Als die Polizei vor Ort eintraf, brannte der Wohnwagen bereits in voller Ausdehnung. Die Löscharbeiten waren erst um 4 Uhr beendet, anschließend haben die Feuerwehrleute im Wagen eine leblose Person vorgefunden.

Ob es sich dabei um den 73-jährigen Wohnwagenbesitzer handelt, wird seither ermittelt. Einer Polizeisprecherin zufolge dauere es aber noch, bis ein Ergebnis vorliegt. Ebenfalls offen ist derzeit noch die Ursache des Feuers. Die Ermittlungen dauern an, derzeit gebe es aber keinerlei Hinweise auf ein Fremdeinwirken beim Brand.

Hinweise, ob umliegende Gebäude durch das Feuer beschädigt worden sind, liegen der Polizei derzeit nicht vor. Auch der Sachschaden ist noch offen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false