zum Hauptinhalt

Versuchte Vergewaltigungen in Teltow: Mann nach Übergriffen in U-Haft

Kleinmachnow/Teltow - Weil er mehrere Frauen am Teltowkanal sexuell belästigt haben soll, sitzt ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark seit Samstag in Untersuchungshaft. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Potsdam am Sonntag mitgeteilt hat, soll der Mann bereits am Freitag gegen 16 Uhr versucht haben, auf Höhe der Hakeburg am Kanal eine 22-jährige Spaziergängerin in ein Gebüsch zu drängen.

Von Enrico Bellin

Kleinmachnow/Teltow - Weil er mehrere Frauen am Teltowkanal sexuell belästigt haben soll, sitzt ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark seit Samstag in Untersuchungshaft. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Potsdam am Sonntag mitgeteilt hat, soll der Mann bereits am Freitag gegen 16 Uhr versucht haben, auf Höhe der Hakeburg am Kanal eine 22-jährige Spaziergängerin in ein Gebüsch zu drängen. Vorher hatte er die Frau verfolgt. Sie hatte sich jedoch befreien und flüchten können.

Nachdem die Frau den Vorfall gemeldet hat, habe die Polizei intensive Fahndungsmaßnahmen eingeleitet und den dringend Tatverdächtigen um 18.50 Uhr gefasst. Seit Samstag befindet er sich in Untersuchungshaft.

Der Mann gilt auch als dringend tatverdächtig für einen Übergriff am 25. Juli, ebenfalls am Teltowkanal auf Höhe der Hakeburg. Damals soll er versucht haben, eine 21-Jährige zu vergewaltigen. Beide Frauen haben den Mann auf Fotos eindeutig als Täter identifiziert.

Noch unklar ist, ob der 24-Jährige eine Vergewaltigung am 7. Juli begangen hat. Wie berichtet ist an diesem Tag eine 19-Jährige in der Parforceheide nahe der Stahnsdorfer Straße in Potsdam vergewaltigt worden. Die Polizei führt die Ermittlungen zu diesem Fall fort. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false