zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Liebknechtstraße wird weiter ausgebaut

Werder (Havel) - Die Stadt Werder (Havel) hat jetzt mit dem weiteren Ausbau der Karl-Liebknecht-Straße in Glindow begonnen. Der zweite Bauabschnitt umfasst den Bereich zwischen der Elisabethstraße und der Bliesendorfer Straße.

Werder (Havel) - Die Stadt Werder (Havel) hat jetzt mit dem weiteren Ausbau der Karl-Liebknecht-Straße in Glindow begonnen. Der zweite Bauabschnitt umfasst den Bereich zwischen der Elisabethstraße und der Bliesendorfer Straße. Es wird die Fahrbahn erneuert und ein Gehweg gebaut. Der Ausbau der Fahrbahn erfolgt in Asphalt. Die Straßenbaumaßnahme beinhaltet weiterhin den Bau von Regenwassermulden zum Ableiten des Oberflächenwassers sowie die Erneuerung der Straßenbeleuchtung. Zwischen den Einmündungsbereichen Ziemensstraße und Bliesendorfer Straße erfolgt kein Gehwegbau, auch die Straßenbeleuchtung wird hier nicht erneuert.

Mit dem Bauvorhaben ist die Firma Schielicke Bau GmbH aus Beelitz beauftragt. Die Aufgaben der Bauleitung werden vom Ingenieurbüro Siedlungswassertechnik GmbH aus Beelitz wahrgenommen. Mit den Aufgaben der örtlichen Bauüberwachung wurde das Ingenieurbüro Haßmann & Kaula aus Potsdam beauftragt. Die Bauzeit wird bis Ende 2009 dauern. Die Bauarbeiten erfolgen unter Vollsperrung. Den Anliegern der Karl-Liebknecht-Straße und der Goethestraße wird für die Dauer der Bauarbeiten die Erreichbarkeit ihrer Grundstücke ermöglicht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false