zum Hauptinhalt

INTERVIEW: „Draußen steht ganz groß ,Freibad’ dran“

Herr Schmidt, was halten Sie von der Idee, in der Region Teltow ein Schwimmbad zu bauen?Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, zurzeit steht ja mit der Freibadsanierung eine große Aufgabe für mich an.

Herr Schmidt, was halten Sie von der Idee, in der Region Teltow ein Schwimmbad zu bauen?

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, zurzeit steht ja mit der Freibadsanierung eine große Aufgabe für mich an. Eine Gesellschaft mit drei Kommunen und der passenden Finanzierung hinzubekommen, war nicht so leicht. Ich hoffe, dass alle bis zum Schluss durchhalten.

Sehen Sie überhaupt Bedarf für ein Schwimmbad?

Das ja, wir könnten Wasserflächen in der Region brauchen, besonders die Sportvereine suchen da nach Möglichkeiten. Aber man sollte sich auch keine Illusionen machen: Ein Schwimmbad wird sich nicht von allein tragen und so gut geht es der Region auch wieder nicht.

Könnte die Freibad Kiebitzberge GmbH eine solche Aufgabe übernehmen?

Der erste Schritt wäre, dass sich die drei Bürgermeister darüber unterhalten. Das Freibad wird gut angenommen. Aber vor dem Bau eines Hallenbades müssten noch sehr viele Punkte geklärt werden.

Wäre ein Hallenbad am Standort des Freibades denkbar?

Draußen steht ganz groß „Freibad“ dran, mehr möchte ich dazu im Moment nicht sagen.

Das Kurzinterview führte Henry Klix

Der Kleinmachnower Markus Schmidt (40) ist gelernter Kaufmann. Vor einem Jahr wurde er Geschäftsführer der neuen Freibad GmbH.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false