zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Betrunkener Autofahrer rangelt mit Polizisten

In der Nähe der Autobahnabfahrt Lehnin bemerken Polizisten einen schwer beschädigten Pkw. In dem stehenden Wagen sitzen zwei Personen. Als der Fahrer die Polizisten sieht, rennt er davon. Weit kommt er nicht.

Von Enrico Bellin

Kloster Lehnin - Zwischen einem betrunkenen Autofahrer und Polizeibeamten ist es am Sonntag gegen 3 Uhr morgens zu einer Rangelei gekommen, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei den PNN sagte. Der Fahrer war in der Autobahnabfahrt Lehnin gegen die Leitplanke gefahren und hatte anschließend in einem nahen Wirtschaftsweg geparkt, dort wollten die Polizisten ihn und seinen Beifahrer kontrollieren. Da sei der Fahrer fortgelaufen, konnte aber eingeholt werden. Es kam zu Handgreiflichkeiten, die Polizisten hätten den Mann mit Pfefferspray überwältigen müssen.

Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von rund zwei Promille. Zudem hatte der Mann keinen Führerschein. Das Auto war an der Front erheblich beschädigt, das Nummernschild haben die Polizisten an der verbeulten Leitplanke gefunden. Den Mann sowie die Autobesitzerin erwarten laut Polizei nun „empfindliche Geldstrafen“.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false