zum Hauptinhalt
TV-Prominenz in Beelitz. Heidi Weigelt, Hartmut Schreier und Uta Schorn (v.l.)

© pr

Potsdam-Mittelmark: Bekannte Gesichter zum Jahresstart TV-Prominenz mit Komödie in Beelitz

Beelitz - Das neue Jahr beginnt in Beelitz heiter – und mit bekannten Gesichtern: Am 4. Januar um 19 Uhr gastiert die Komödie „Sei lieb zu meiner Frau“ im Tiedemann-Saal.

Beelitz - Das neue Jahr beginnt in Beelitz heiter – und mit bekannten Gesichtern: Am 4. Januar um 19 Uhr gastiert die Komödie „Sei lieb zu meiner Frau“ im Tiedemann-Saal. In den Hauptrollen sind neben Heidi Weigelt („Hinter Gittern“) und Gert Hartmut Schreier („Soko 5113“) auch Klaus Gehrke („Polizeiruf 110“) und Uta Schorn („In aller Freundschaft“) zu sehen. Letztere hat im Sommer in der Spargelstadt Eindruck hinterlassen: Als Witwe Pusebach berlinerte sie sich mit Witz und Kante durch die Operette „Frau Luna“ und wurde zum Publikumsliebling bei den Beelitzer Festspielen.

Nach der Voraufführung in Beelitz tourt die Inszenierung durch alle großen Städte in den neuen Bundesländern, unter anderem auch Berlin und Dresden. Die Premiere ist am nächsten Tag am Stadttheater Bernau. Für Schorn und Weigelt wird es die erste gemeinsame Arbeit seit ihrer Zeit beim „Wunschbriefkasten“ im DDR-Fernsehen, verrät Mario Behnke vom Show-Express Könnern (Sachsen-Anhalt), der mit seinen Inszenierungen immer wieder frischen Wind auf die Kleinkunstbühnen der Nation bringt. „Man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus“, sagt er über das neue Stück.

Im Mittelpunkt stehen die Ehepaare Mona und Karl sowie Sabrina und Oscar. Für sie heißt es: Partnertausch – na und?! Vor allem, wenn jeder daraus auch noch seinen Vorteil zieht. Zwei Ehemänner, denen der Seitensprung mit der Frau des anderen das eigene Zuhause zum Paradies werden lässt. Doch über die Zeit wird mehr Initiative und Romantik gefordert. Wie es der Zufall will, finden sich beide Paare auf der benachbarten Hotelterrasse Istanbuls wieder - und das ist der Beginn zahlreicher Turbulenzen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false